Jeder von uns hat Ängste und Sorgen, zugleich haben wir alle Träume und Visionen. Bei Angst ist das Gehirn blockiert, Träume und Zukunftsvisionen aktivieren die neuronale Erregungsbereitschaft. Zugleich nutzen viele von uns ihr Gehirn, also das kostenlos vorhandene zentrale Denkorgan für ihr Leben, völlig falsch, obwohl es wie ein geliebtes Haustier jeden Tag neu auf Nahrung und Zuwendung wartet. So können sich seine Fähigkeiten nicht entwickeln – unser Geist besteht aus Hunderten von Millionen Neuronen und ist neuroplastisch, kann bis ins hohe Alter hinein gestaltet und verändert werden – ganz so wie Muskeln, die wir nicht in Schwung halten und die uns anschließend körperliche Probleme und oft auch Schmerzen bereiten.

Deshalb ist es so wichtig, Menschen zu haben, die unterstützend helfen, unseren Geist auf Touren zu bringen, damit wir mit ihm die eigene Zukunft so gestalten können, wie es für uns selbst am sinnvollsten ist. Experten, die uns zugleich die gehirn-genialen Möglichkeiten aufzeigen, um hierbei geistig wirklich zu wachsen., Denn, bei all dem, was uns tagein tagaus belastet, ist es im Grunde gar nicht so schwer, endlich ein besseres Leben zu gestalten, doch hierzu ist es jedoch notwendig, dass sich jeder einzelne nicht verzettelt sondern sich den großen Fragen seiner eigenen Existenz stellt: „Wie soll es weitergehen mit mir: beruflich, privat, mit meinem Leben?“ – Um uns das nahezubrigen geht Rainer W. Sauer 2024 auf seine »BRING DEIN GEHIRN AUF TOUREN«-Tour.

Sauer ist kein LifeCoach, kein Lebensberater, kein Glücksguru. Durch ihn erhalten Sie keine persönliche Beratung bei Partnerschaftsproblemen, keine Spiritualität, kein sportlich-gesundes Leben und werden auch nicht in 80 Tagen reich. Rainer W. Sauer hilft Ihnen vielmehr dabei, in sich selbst zu investieren. Er ist ZukunftsCoach und Trainer und als Leiter der „Birkenbihl Sammlung“ auch Experte von allem, was die 2011 verstorbene Ikone des gehirn-gerechten/gehirn-genialen Lernens, Vera F. Birkenbihl, erforscht und unter die Menschen gebracht hat.

In einem Interview zur »Bring Dein Gehirn auf Touren«-Tour sagte er, dass er es als seine Aufgabe ansieht, Menschen die Möglichkeit zu eröffnen, die eigene Zukunft zu verstehen und sie zu gestalten. »Wenn man die Aufgaben, die einem das Leben stellt, nicht mehr als einen Berg begreift, durch den man einen Tunnel graben muss, sondern als eine Aufstiegsmöglichkeit, die einen mit jedem Schritt höher trägt auf das nächste Level, verbündet man sich mit seiner Zukunft.«

Als Visionär sieht sich Sauer nicht, Ich bin eher als jemanden, der aus dem Leben gelernt hat und sich durch wissenschaftliche Erkenntnisse ebenso leiten lässt, wie durch die (Vor-)Arbeit, die andere Experten und Expertinnen vor ihm forschend oder als Trainer und / oder Coach geleistet haben.

Während beim Training das Üben und Perfektionieren von Abläufen im Mittelpunkt steht, ermöglicht es das ZukunftsCoaching von Rainer W. Ssuer, Teams, Abteilungen, aber auch einzelne Menschen gezielt auf Herausforderungen vorzubereiten, indem diese lernen, eigene Lösungen zu entwickeln. Diese Kompetenzentwicklung erfolgt im Rahmen meinen nicht-offenen Veranstaltungen stets über einen festgelegten Zeitraum, in dem meine TrainerInnen und Coaches bzw. ich selbst für alle Aufgaben bereit stehen. Doch darüber hinaus arbeite ich seit vielen Jahren auch in offenen Veranstaltungen daran. allen Interessierten gehirn-genial dabei zu helfen, eine persönliche Entwicklung zur Entfaltung ihrer, im eigenen Oberstübchen versteckten, Möglichkeiten zu erreichen. Eines steht hierbei jedoch außer Frage: Konkrete persönliche Probleme kann ein Seminar für Dutzende von Menschen im Grunde nicht wirklich effizient lösen. Hier ist sehr wahrscheinlich ein ZukunftsCoaching notwendig und effektiver.

Ich bin leidenschaftlich gerne Trainer, ebenso aber auch ein Enhusiast exzellenten Coachings. Zu entscheiden, wie man am zielgerichtesten seine methodischen Kompetenzen auf das „Next Level“ erhöht, ist eine individuelle Entscheidung jedes einzelnen Menschen – hierfür gibt es kein „Geheimrezept“. Vielleicht ist es auch dieser Ansatz meiner Arbeit, die mich von anderen MitbewerberInnen unterscheidet.

Wenn auch Sie ihre Reise zum „Next Level“ erleben möchten (… und darüber hinaus …), dann lade ich Sie recht herzlich ein, entweder eine Veranstaltung zu besuchen oder ein Seminar zu buchen.

In diesem Sinne